Plus
Diez

Abriss in Diez: Halbes Hallenbad liegt in Schutt und Staub

Wo einst die Schwimmer durch die Gänge strömten, befindet sich zurzeit eine Wüste aus Steinen, Beton und Stahlteilen.
Wo einst die Schwimmer durch die Gänge strömten, befindet sich zurzeit eine Wüste aus Steinen, Beton und Stahlteilen. Foto: jgm

Vor Kurzem ist mit dem Teilabriss des Oranienbads begonnen worden, der wegen massiver baulicher Schäden unumgänglich war. Nun bearbeiten schwere Bagger das marode gewordene Mauerwerk, das schon in wenigen Tagen verschwunden sein soll.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Galonska Auf rund 1300 Quadratmeter Fläche wird ein neuer Eingangsbereich entstehen, der künftig zwei Geschosse haben wird. Für den Neubau sind rund 4,3 Millionen Euro veranschlagt worden. "Beim Oranienbad handelt es sich um eine besondere interkommunale Zusammenarbeit", betonte der Diezer Stadtbürgermeister Frank Dobra, der sich in seiner früheren ...