Plus
Lahnstein

Vertrauen auf unbekannten Wegen: Barfußpfad in Lahnstein eröffnet

Von Karin Kring
Achtsamkeit und Vertrauen in das eigene Empfinden sind gefragt beim Begehen des neu angelegten Barfußpfades im Bruker-Garten.
Achtsamkeit und Vertrauen in das eigene Empfinden sind gefragt beim Begehen des neu angelegten Barfußpfades im Bruker-Garten. Foto: Johannes Lutz

Der Barfußpfad, den die Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) in einem kleinen Wäldchen am Max-Otto-Bruker-Garten jetzt eingeweiht hat, ist ein Weg, der die Sinne berührt. Er ist auch ein kleines Geschenk, denn er ist für jeden zugänglich.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Max-Otto-Bruker-Stiftung hatte die Idee, einen Barfußpfad anzulegen. „Das ging ziemlich schnell“, berichtet GGB-Geschäftsführerin Petra Daum, „eine Nachfrage bei einem Bekanntem beim Forstamt, der uns Markus Schmidt aus Geisig genannt hat. Wir fragten ihn und er kam dann noch am selben Tag vorbei“. Schnell war das Konzept erstellt, und mit ...