Plus
Oelsberg

Rock- und Bluesnight in Oelsberg: Drei Bands sorgen für Live-Musik

Von Thorsten Stötzer
„Blues in the Neighbourhood“ sind als Headliner bei der Rock- und Bluesnacht am Samstag in Oelsberg dabei. Organisierte wird sie vom einheimischen Livemusik-Fan Markus Beeres.
„Blues in the Neighbourhood“ sind als Headliner bei der Rock- und Bluesnacht am Samstag in Oelsberg dabei. Organisierte wird sie vom einheimischen Livemusik-Fan Markus Beeres. Foto: Thorsten Stötzer

„Der Taunus rockt“ heißt es am Samstag, 15. Oktober, ab 19 Uhr im Oelsberger Dorfgemeinschaftshaus. Zum dritten Mal nach zwei Ausgaben im Jahr 2019 steigt dort eine Rock- und Bluesnight, drei Bands werden auf der Bühne stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum ersten Mal organisiert Markus Beeres alleine in privater Initiative die Veranstaltung, weil sich kein Verein dafür gefunden hat. „Es geht darum, Live-Musik hier zu etablieren“, sagt der selbstständige Malermeister zu seiner Motivation. So hat er seine Kontakte zu Bands genutzt, um ein abendfüllendes Programm auf die Bühne zu bringen. Als ...