Plus
Nassau

Nassauer Gasoline Day: Autofreaks präsentieren ihre Schätze

Von Achim Steinhäuser
Sich austauschen, fachsimpeln oder einfach nur schauen: Beim „Gasoline Day“ auf dem Rewe-Parkplatz war alles möglich. Das Taxi- und Transportunternehmen Kops veranstaltete ihn zum zweiten Mal.  Foto: Achim Steinhäuser
Sich austauschen, fachsimpeln oder einfach nur schauen: Beim „Gasoline Day“ auf dem Rewe-Parkplatz war alles möglich. Das Taxi- und Transportunternehmen Kops veranstaltete ihn zum zweiten Mal. Foto: Achim Steinhäuser

Es gibt Menschen, die es lieben, im Flüsterton mit ihrem geliebten Auto durch die Landschaft zu fahren. Es gibt aber auch andere, für die sonore Motorengeräusche und das Röhren eines Motors wie eine Sinfonie im Sechszylinder-Takt sind. Beide Sorten Mensch waren beim zweiten Nassauer „Gasoline Day“ auf dem Rewe-Parkplatz genau richtig. Hier hatte das Taxi- und Transportunternehmen Kops die Veranstaltung nach dem Erfolg im vergangen Jahr bereits zum zweiten Mal organisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu sehen waren Schätze, die alle ordentlich aufgereiht nebeneinander standen, damit möglichst viele Fahrzeuge Platz fanden. Jeder, der sich und sein geliebtes Auto gerne präsentieren wollte, war willkommen. Viele saßen auf Campingstühlen mit Kühlboxen neben ihren Fahrzeugen, um den Tag zu genießen und manche Fachsimpelei zu führen. Aber auch die ...