Archivierter Artikel vom 15.05.2021, 17:15 Uhr
Plus
Braubach

Abenteuer für Kinder am Fuß der Marksburg: Wie die Gruppe „proKidsBraubach“ fast vergessenen Spielplatz neugestaltet

Das ist doch schade. Da könnte man doch etwas draus machen: Aus dem fast vergessenen alten Spielplatz am Fuße der Marksburg. Nicht selten gibt es solche Gedanken und Ideen, aber leider bleibt es dann oft auch schon dabei. Man könnte, wenn man die nötige Energie investiert, ein bisschen Tatendrang entwickeln. Mira Zwick, junge Braubacherin und Mutter eines kleinen Sohnes, hat nicht nur genau dies vor, sondern sie hat auch bereits angefangen: Auf dem Wiesengelände, idyllisch am Mühlbach gelegen, auf dem sie häufig mit Sohn und Hund vorbeispaziert, soll ein naturnaher Abenteuerspielplatz entstehen.

Von Karin Kring Lesezeit: 4 Minuten