Plus
Bell

Unser Dorf hat Zukunft: Bell holt beim Landesentscheid Silber

Ein schöner Erfolg für Bell: Beim Landesentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" gewann die Gemeinde aus der Verbandsgemeinde Kastellaun Silber. Für die Bewohner des Dorfes bedeutet der Preis Lohn und Anerkennung für die zahlreichen Initiativen und das Engagement.
Ein schöner Erfolg für Bell: Beim Landesentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" gewann die Gemeinde aus der Verbandsgemeinde Kastellaun Silber. Für die Bewohner des Dorfes bedeutet der Preis Lohn und Anerkennung für die zahlreichen Initiativen und das Engagement. Foto: Werner Dupuis

Aufs Treppchen schaffte es die Ortsgemeinde Bell beim Landesentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“. Mit Silber wurde der Ort der Verbandsgemeinde Kastellaun von der Jury bedacht. Infrastrukturminister Roger Lewentz gab die Liste der Sieger bekannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt 220 Dörfer hatten sich am Landeswettbewerb beteiligt, 122 in der Hauptklasse und 98 in der Sonderklasse. Bell war in der Hauptklasse angetreten und wurde zusammen mit anderen Gemeinden aus Rheinland-Pfalz mit einem zweiten Platz ausgezeichnet. Zuvor hatte Bell sich zusammen mit weiteren 23 Dörfern in den vorausgegangenen Kreis- und ...