Plus
Mittelrhein

Teuren Lebensstil mit Betrügereien finanziert: Bäcker vom Mittelrhein konnte im Freundeskreis nicht mithalten

Von Dagmar Stadtfeld
Justiz
Nicht zum ersten Mal vor Gericht Foto: ChaotiC_PhotographY - Fotolia

Mit mehreren Betrugsgeschichten hat ein junger Mann aus einer kleinen Gemeinde im Mittelrheintal versucht, seinen Lebensunterhalt etwas aufzubessern. In seinem damaligen Freundeskreis drehte sich alles nur ums Geld, da konnte er mit seinem Gehalt als gelernter Bäcker nicht mithalten.

Lesezeit: 2 Minuten
 Insgesamt hat er schon zwölf Betrugsdelikte vorzuweisen, die in den vergangenen zehn Jahren auf sein Konto gehen. Teilweise hat er die schon mit Freiheitsstrafen verbüßt. Aktuell steht er jetzt in drei Fällen des gewerblichen Betrugs vor dem Amtsgericht in St. Goar. Die hat er im Zeitraum von Oktober 2019 bis April ...