Rhein-Hunsrück/Kastellaun

Neueröffnung: Tiertafel „Futtertonne“ startet am Dienstag

Von Charlotte Krämer-Schick
Mischlingshund Schnuffi wartet bei der Berliner Tiertafel mit seinem Begleiter auf die Ausgabe von Tierfutter. So könnte es bald auch Vierbeinern im Rhein-Hunsrück-Kreis gehen. Denn Mitglieder der Tierhilfe wollen bald mit der „Futtertonne“ starten.
Mischlingshund Schnuffi wartet bei der Berliner Tiertafel mit seinem Begleiter auf die Ausgabe von Tierfutter. So könnte es bald auch Vierbeinern im Rhein-Hunsrück-Kreis gehen. Denn Mitglieder der Tierhilfe wollen bald mit der „Futtertonne“ starten. Foto: picture alliance / dpa

Vor einigen Monaten hatten Eva-Maria Libera-Grodzki und Angelika Wald-Gerstenberger von der Tierhilfe Rhein-Hunsrück die Idee, eine Tafel für Tiere im Rhein-Hunsrück-Kreis einzurichten. Daher begaben sie sich auf die Suche nach einem passenden Raum (wir berichteten), den sie nun in der Kastellauner Perlengasse 1 gefunden haben.

Anzeige

Dort wird fortan jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat von 14 bis 16 Uhr die „Futtertonne“ öffnen.

Getreu dem Motto „Kein Napf soll leer bleiben und kein Tier Schmerz erleiden müssen“ wollen sie so Menschen, die über nur sehr wenig Geld verfügen, mit Futter für ihre geliebten Vierbeiner unterstützen. Denn, so sagen die Frauen: „Kein Tier soll abgegeben werden, nur weil das Geld für sein Futter fehlt.“ Die erste Ausgabe erfolgt am kommenden Dienstag, 24. September, die Ausgabegebühr beträgt 2 Euro pro Person. Wer Futter spenden möchte, kann dies an den Öffnungstagen in Kastellaun abgeben oder meldet sich bei Eva-Maria Libera-Grodzki unter Telefon 06763/960.559. ces