Plus
St. Goar-Werlau

Freibadsanierung in St. Goar-Werlau: Mitte Juli geht es los

Angesichts der bevorstehenden heißen Tage bieten die leeren Becken des Werlauer Freibads einen traurigen Anblick. Wenn alles so läuft wie geplant, könnten an dieser Stelle ab Mai 2017 aber bereits wieder die ersten Schwimmer in den neuen Edelstahlbecken ihre Bahnen ziehen.
Angesichts der bevorstehenden heißen Tage bieten die leeren Becken des Werlauer Freibads einen traurigen Anblick. Wenn alles so läuft wie geplant, könnten an dieser Stelle ab Mai 2017 aber bereits wieder die ersten Schwimmer in den neuen Edelstahlbecken ihre Bahnen ziehen. Foto: Martina Koch

Rechtzeitig zum Sommerbeginn sieht es so aus, als könnte es tatsächlich was werden mit der Freibadsaison 2017 im Rheingoldbad: In seiner jüngsten Sitzung vergab der Verbandsgemeinderat St. Goar-Oberwesel erste Aufträge zur Sanierung des Werlauer Freibads in Höhe von rund 2 Millionen Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Mitte Juli sollen bereits die Arbeiten beginnen, wenn alles glatt läuft, könnte im kommenden Mai die Wiedereröffnung gefeiert werden. Die Sanierung des Freibads wird dabei teurer werden, als in der Entwurfsplanung zunächst kalkuliert: Ging man im Herbst vergangenen Jahres noch von Kosten in Höhe von rund ...