Plus

Kommentar: Vom Beispiel Werlau können andere lernen

Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Mancher wird enttäuscht sein, dass das Werlauer Freibad saniert wird, während andernorts der Geldhahn geschlossen ist. Aber statt zu jammern, kann Werlau vielmehr ein Vorbild sein, dafür, dass es sich lohnt, für seine Projekte zu kämpfen. Nicht ohne politischen Einsatz fand das Rheingoldbad seinen Weg auf Platz eins der Priorisierungsliste des Kreises und damit auch Eingang in das Förderprogramm des Landes.

Lesezeit: 1 Minute
Volker Boch zur Sanierung des  Rheingoldbads  Und dies war neben hohen Zurückstellungen der Verbandsgemeinde der entscheidende Türöffner zu dem jetzt für 4 Millionen Euro gestarteten Sanierungsprogramm. Mit Beharrlichkeit wurde die Sanierung vororganisiert und letztlich zur Realisierung gebracht. Von ganz allein saniert sich eben kein Schwimmbad. Bis zum Jahr 2020 sollen 50 Prozent ...