Plus
Kellenbach

Felssturz blockiert B421 zwischen Kellenbach und Königsau – Weitere Maßnahmen nötig?

Von Sebastian Schmitt
Nur noch ein kleiner Rest des Gerölls blieb am späten Abend, nachdem die Fahrbahn mit vereinten Kräften gesäubert wurde.
Nur noch ein kleiner Rest des Gerölls blieb am späten Abend, nachdem die Fahrbahn mit vereinten Kräften gesäubert wurde. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Erdrutsch im Kellenbachtal ging am Samstag glimpflich aus. Christoph Krämer war mit seinem Streusalzlastwagen auf der B 421 zwischen Kellenbach und Königsau unterwegs, als sich um kurz nach 19 Uhr mehrere Kubikmeter Geröll und Felsen lösten.

Lesezeit: 1 Minute
Diese rutschten etwa 300 Meter hinter Kellenbach in Fahrtrichtung Gemünden auf die B 421 und blockierten beide Fahrbahnen. Krämer informierte umgehend seinen Auftraggeber, die Straßenmeisterei Kirchberg, und sicherte parallel die Einsatzstelle ab. Gemeinsam reinigte man die Fahrbahn und sperrte vorsichthalber die B 421 halbseitig. Diese Woche müssen sich Experten den ...