Plus
Oberwesel

Abschied in Oberwesel: Rollenwechsel für den Pastoralreferenten Norbert Jansen

Von www.pr-sanktgoar.de/da/rollenwechsel
In einer kleinen Feierstunde wurde Norbert Jansen verabschiedet.  Foto: Pastoraler Raum Sankt Goar/Christian Adams
In einer kleinen Feierstunde wurde Norbert Jansen verabschiedet. Foto: Pastoraler Raum Sankt Goar/Christian Adams

Viele Jahre hat sich Pastoralreferent Norbert Jansen im Projekt „Rollenwechsel – Kirche im Kino“, engagiert. Nun haben ihn das Leitungsteam des Pastoralen Raums Sankt Goar und Weggefährten sowie Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

Lesezeit: 1 Minute
Die Verabschiedung wurde durch einen thematischen Vortrag zum heiligen Goar von Pfarrer Hermann-Josef Ludwig eröffnet. Dieser war als Dechant des aufgelösten Dekanats St. Goar jahrelang der Vorgesetzte des Pastoralreferenten. Dabei stellte er Persönlichkeit Goars und Schwerpunkte aus dem Leben des Heiligen sowie Legenden, die um ihn ranken, heraus. Ebenso eröffnete ...