Plus
Bad Kreuznach

Turbulent-chaotische Wahlen in Bad Kreuznacher Stadtrat: Grüne und FDP verlieren Sitze

Von Harald Gebhardt
Das Kreuznacher Salinenbad. 2021 eröffnet, geht es in seine zweite Saison, die am vergangenen Wochenende begonnen hat.  Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Das Kreuznacher Salinenbad. 2021 eröffnet, geht es in seine zweite Saison, die am vergangenen Wochenende begonnen hat. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Turbulent und chaotisch ist es im Kreuznacher Stadtrat bei den Neuwahlen zu den Aufsichtsräten der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT) sowie der städtischen Beteiligungsgesellschaft BGK/Bad- gesellschaft zugegangen. Die Verwirrung ausgelöst hat die Kombination von FDP, Faire Liste Bad Kreuznach und Freie Wähler.

Lesezeit: 2 Minuten
Klar ist wenigstens das Ergebnis: Liberale sind in den neu gewählten Aufsichtsräten nicht mehr vertreten, jedenfalls nicht auf Vorschlag der FDP-Fraktion. Bislang hatte die FDP einen Sitz. Dafür haben nun Faire Liste und Freie Wähler jeweils einen Sitz, also einen mehr. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen (von acht Mitgliedern ...