Plus
Dörrebach

Problembulle Felix hat Vorbild: 1968 hielt ein Rind die Dörrebacher in Atem

Die Fährte im Schnee verriet nach mehr als acht Wochen den Jägern den Weg zum ausgebüxten Rind. In der Bildmitte der sechsjährige Dietmar Weimer.
Die Fährte im Schnee verriet nach mehr als acht Wochen den Jägern den Weg zum ausgebüxten Rind. In der Bildmitte der sechsjährige Dietmar Weimer. Foto: Archivfoto: Robert Weime

Das Abenteuer um den vor einigen Tagen in Hohenöllen ausgebüxten Jungbullen Felix ruft Erinnerungen an einen ähnlichen Vorfall in Dörrebach wach, der sich Anfang 1968 ereignete. Seinen Freiheitsdrang bezahlte das Tier damals mit seinem Leben. Das 17 Monate alte Rind war Anfang November 1967 auf der Weide des Landwirts Adolf Kröber ausgebrochen und spurlos verschwunden.

Lesezeit: 1 Minute
Dörrebach - Das Abenteuer um den vor einigen Tagen in Hohenöllen ausgebüxten Jungbullen Felix ruft Erinnerungen an einen ähnlichen Vorfall in Dörrebach wach, der sich Anfang 1968 ereignete. Seinen Freiheitsdrang bezahlte das Tier damals mit seinem Leben. Das 17 Monate alte Rind war Anfang November 1967 auf der Weide des ...