Plus
Hirschfeld

Stier Hans aus Hirschfeld ist tot

Das ist der neue Hans: Seit vergangener Woche steht der junge Bulle im Stall von Bauer Joachim Schug in Hirschfeld. Er ersetzt den erschossenen Stier und darf ein tierisches Harem von 80 Rindern beglücken.
Das ist der neue Hans: Seit vergangener Woche steht der junge Bulle im Stall von Bauer Joachim Schug in Hirschfeld. Er ersetzt den erschossenen Stier und darf ein tierisches Harem von 80 Rindern beglücken. Foto: Werner Dupuis

Hans ist tot. Ein Jäger hat den zwei Jahre alten Deckbullen am frühen Samstagabend zwischen Niederweiler und Wahlenau erschossen. Damit endet ein wochenlanges Versteckspiel.

Lesezeit: 4 Minuten
Hirschfeld - Hans ist tot. Ein Jäger hat den zwei Jahre alten Deckbullen am frühen Samstagabend zwischen Niederweiler und Wahlenau erschossen. Damit endet ein wochenlanges Versteckspiel. Der gelblich-braune Stier mit weißem Kopf war am 21. Mai um 12.50 Uhr aus einer Stallung in Hirschfeld ausgebrochen und in Richtung Wahlenauer Grillhütte geflüchtet. ...