Plus
Bad Kreuznach

Ochsenbrücke in Bad Kreuznach: Fußgängersteg ist gesperrt

Von Harald Gebhardt
Der westliche Fußgängersteg der Ochsenbrücke muss ausgebessert werden. Er ist daher gesperrt.
Der westliche Fußgängersteg der Ochsenbrücke muss ausgebessert werden. Er ist daher gesperrt. Foto: Harald Gebhardt

Am Provisorium Ochsenbrücke und ihren beiden Fußgängerstegen nagt immer mehr der Zahn der Zeit. Diesmal sind an dem Kreuznacher Verkehrsknotenpunkt der Fußgängersteg auf der Westseite (in Richtung Rheingrafenstraße) Reparaturarbeiten notwendig.

Lesezeit: 1 Minute
Das teilt der Bad Kreuznacher Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit. Dafür muss der Gehweg für voraussichtlich circa eine Woche gesperrt werden. Die Eisenkonstruktion wird ertüchtigt, morsche Holzdielen ausgetaucht. Nicht zum ersten Mal wird ausgebessert: Erst im November 2018 waren auf die Holzdielen Bleche aufgebracht worden, um die Unebenheiten auszugleichen. Die Arbeiten sollen ...