Plus
Odernheim

In Odernheim gibt es jeden Freitag Frisches: Dorfladen eröffnet in ehemaliger Volksbank

Von Wilhelm Meyer
In der alten Odernheimer Volksbank herrschte in den vergangenen Tagen reges Treiben. Der Fußboden wurde verlegt, Regale gestellt und alles eingeräumt, damit sie zur Eröffnung auf möglichst viele interessierte Odernheimer warten.  Foto: Willhelm Meyer
In der alten Odernheimer Volksbank herrschte in den vergangenen Tagen reges Treiben. Der Fußboden wurde verlegt, Regale gestellt und alles eingeräumt, damit sie zur Eröffnung auf möglichst viele interessierte Odernheimer warten. Foto: Willhelm Meyer

„Freitags gibt's Frisches“: So heißt es auf dem Handzettel der Odernheimer Dorfladeninitiative, der in der vergangenen Woche in jedem Odernheimer Postkasten zu finden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Dahinter verbirgt sich eine besondere Premiere: Heute um 15 Uhr öffnet nämlich der Dorfladen in den ehemaligen Räumen der Volksbank, Hauptstraße 14, seine Türen von 15 bis 18 Uhr. Aber natürlich, so machen die Aktiven der Initiative deutlich, könnten die Türen am Eröffnungstag auch etwas länger offen stehen. Danach soll ...