Plus
Bad Kreuznach

Die alte Diskussion flammt neu auf: Öffnen Fahrgeschäfte des Kreuznacher Jahrmarktes künftig schon donnerstags?

Von Josef Nürnberg
Geöffnete Fahrgeschäfte schon an den Donnerstagabenden? Ralf Leonhard (stehend) kann sich das gut vorstellen – auf freiwilliger Basis.  Foto: Josef Nürnberg
Geöffnete Fahrgeschäfte schon an den Donnerstagabenden? Ralf Leonhard (stehend) kann sich das gut vorstellen – auf freiwilliger Basis. Foto: Josef Nürnberg

Jahrmarktfans dürften ob der Botschaft von Ralf Leonhard, dem Vorsitzenden des Schaustellerverbandes Bad Kreuznach, aufhorchen. In der Mitglieder- und Beschickerversammlung am Mittwochabend sagte er, er könne sich gut vorstellen, dass künftig auch die Fahrgeschäfte bereits am Donnerstag öffnen – analog der Öffnungszeiten der Speise- und Getränkestände.

Lesezeit: 2 Minuten
„Einen offiziellen sechsten Jahrmarktstag wird man nicht durchsetzen können, da donnerstags noch nicht alle Fahrgeschäfte fertig aufgebaut sind. Aber wer möchte, sollte die Gelegenheit dazu haben, sein Fahrgeschäft zu öffnen“, so Leonhard. Der Schaustellerverband werde sich dafür einsetzen, den Betrieben diese Möglichkeit einzuräumen. Weiteres Thema der Versammlung war die Anfahrt der ...