Plus
Bad Kreuznach

Countdown – Noch 1 Tag: Nach 80 Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwacht

Kühlens Jahrmarktschaufenster 2016: das in den 30er-Jahren erbaute, aufwendig restaurierte Holzkarussell, das von einer kleinen Dampfmaschine angetrieben wird, ein Jahrmarktsplakat von 1937, eine vergrößerte Jahrmarktspostkarte von 1933 und ein weiteres altes Fahrgeschäft (links).
Kühlens Jahrmarktschaufenster 2016: das in den 30er-Jahren erbaute, aufwendig restaurierte Holzkarussell, das von einer kleinen Dampfmaschine angetrieben wird, ein Jahrmarktsplakat von 1937, eine vergrößerte Jahrmarktspostkarte von 1933 und ein weiteres altes Fahrgeschäft (links). Foto: Stefan Kühlen

Was hat es mit dem Karussel aus den 30er Jahren auf sich? Stefan Kühlen ist nicht nur der Geschichte des antiken Stückes nachgegangen, er hat es auch aus dem Dornröschenschlaf geweckt und restauriert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Bad Kreuznach. 2014 bekamen Stefan und Martina Kühlen von Johanna Thomas, geborene Weisgerber, ein altes Karussell geschenkt, das sie über viel Jahre sorgsam aufbewahrt hatte. Denn es war ein Erinnerungsstück aus Kindheitstagen. Gebaut und entworfen wurde das heute antike Stück in den 1930er-Jahren von ihrem Vater ...