Plus
Bad Kreuznach

Countdown – Noch 10 Tage: Auf der Pfingstwiese herrscht die Ruhe vor dem Sturm

Das Tor zum Jahrmarkt nimmt schon jetzt Gestalt an. Von einem Kran aus werden die bedruckten Platten an der Stahlkonstruktion befestigt.
Das Tor zum Jahrmarkt nimmt schon jetzt Gestalt an. Von einem Kran aus werden die bedruckten Platten an der Stahlkonstruktion befestigt. Foto: Désirée Thorn

Wir starten unseren Countdown zum Kreuznacher Jahrmarkt 2016. Breite Gassen, vereinzelte Buden, jede Menge Platz – nur zehn Tage vor dem Jahrmarkt erinnert hier noch nicht viel an das bunte Treiben auf der Pfingstwiese.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Désirée Thorn Einzig das Eingangsportal, das gerade aufgebaut wird, lässt auch Ortsfremde erkennen, was hier in den nächsten Tagen vor sich gehen wird. Doch genau diese Ruhe vor dem Sturm machen sich schon die ersten Schausteller zu nutzen. Ungestört von Nachbarn und Schaulustigen können sie jetzt ihre Stände ...