Plus
Biebelsheim

Alles weg bis auf die Stahltanks: Nahe-Winzer unterstützen Kollegen von der Ahr

Von Jens Fink
Frank Achenbach (links) übergab an der Ahr einen symbolischen Scheck über die Spenden an seinen Winzerkollegen Lukas Sermann (rechts), der sich darüber natürlich sehr freute.  Foto: Achenbach
Frank Achenbach (links) übergab an der Ahr einen symbolischen Scheck über die Spenden an seinen Winzerkollegen Lukas Sermann (rechts), der sich darüber natürlich sehr freute. Foto: Achenbach

Zahlreiche Winzer im Land lässt das Schicksal ihrer von der Flut betroffenen Winzerkollegen an der Ahr nicht kalt. Auch der Biebelsheimer Winzer Fred Emrich und sein Frau Christiane sowie die mit ihren befreundete Familie Achenbach aus Wonsheim haben jetzt betroffenen Winzer von der Ahr geholfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort sei das Ausmaß der Schäden noch viel größer, als dies im Fernsehen rüberkomme. So stünden zwar noch viele Häuser, doch etliche davon seien vom Wasser massiv unterspült worden. „Viele Häuser in Bad Neuenahr müssen wohl noch abgerissen werden“, berichtet Fred Emrich. Er war an der Ahr gewesen, um seinem ...