Birkenfeld

Untertauchen hat nicht geklappt: Gewalttäter in Birkenfeld festgenommen

Spektakuläre Aktion in Birkenfeld: Zwei mit Haftbefehl gesuchte Gewalttäter wurden am späten Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus durch Spezialkräfte der Polizei Rheinland-Pfalz festgenommen.

Polizei Blaulicht
Polizeiwagen mit Blaulicht.
Foto: Patrick Seeger/Archiv – dpa

Die Täter waren von der Staatsanwaltschaft Regensburg unter anderem wegen Eigentumsdelikten zur Festnahme ausgeschrieben.

Dieser versuchten sie sich durch „Untertauchen“ in Birkenfeld zu entziehen. Neben den Spezialkräften der Polizei Rheinland-Pfalz waren Beamte der Polizeiinspektionen Birkenfeld, Idar-Oberstein, Baumholder und der Diensthundestaffel im Einsatz.

Die Festgenommenen wurden noch in der Nacht einer Justizvollzugsanstalt in Rheinland-Pfalz überstellt.