Heimbach

Schon wieder 40 E-Bikes weg: Erneuter Einbruch in Heimbacher Fahrradfachgeschäft

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Rund 40 hochwertige E-Bikes und diverses Zubehör stahlen die Unbekannten, die zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 6.40 Uhr, ins Zweiradfachgeschäft Heinen in der Heimbacher Hauptstraße einbrachen, berichtet die Polizei.

Anzeige

Die Täter hatten sich durch ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes Zutritt zu den Geschäftsräumen verschafft und transportierten ihre Beute, deren Wert auf einen unteren sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt wird, durch ein Tor zur Hauptstraße hin ab.

Zum Abtransport wurde vermutlich ein größerer Kastenwagen oder ein kleiner Lkw benutzt. Anfang Dezember war das Fahrradgeschäft schon einmal von Einbrechern heimgesucht worden, damals wurden ebenfalls 40 kostspielige E-Bikes gestohlen. Hinweise nimmt die Kripo Idar-Oberstein, Tel. 06781/568.670, entgegen.