Plus
Idar-Oberstein

OB-Wahl: Außenseiter Thomas Petry will in die Stichwahl

Grüner im Grünen: Thomas Petry geht als Außenseiter ins Rennen um den OB-Posten, hat aber ein großes Ziel - die Stichwahl.  Foto: Hosser
Grüner im Grünen: Thomas Petry geht als Außenseiter ins Rennen um den OB-Posten, hat aber ein großes Ziel - die Stichwahl. Foto: Hosser

Er gilt als Außenseiter, sieht das selbst aber anders: „Mein Ziel ist die Stichwahl“, gibt sich der grüne OB-Kandidat Thomas Petry (50) selbstbewusst. Und kampfbereit: „Meine beiden Mitbewerber hatten einige Jahre Zeit, um etwas zu bewegen. Die Ergebnisse sind eher bescheiden. Ich bin der Meinung: Das kann man besser machen. Genug Ideen sind da in Idar-Oberstein. Ideen, die man auch ohne das große Geld umsetzen kann und die was bringen.“

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Der Vater zweier erwachsener Kinder hat gleich eine solche Idee mitgebracht zum Pressetermin an der Weiherschleife: Es geht um das ehemalige Freibad im Kammerwoog, dem viele Idar-Obersteiner immer noch nachtrauern: "Wir könnten heute dort ein kleines, schickes Multifunktionsbad haben, wenn damals alle im Stadtrat mitgezogen hätten", ...