Achtelsbach/Eisen

Nach Unfall nahe Achtelsbach: Verursacher (24) leistet Polizisten bei Blutprobe Widerstand

Foto: Symbolbild dpa

Mit einer Widerstandshandlung gegenüber Polizeibeamten endete in der Nacht zum Sonntag die Verkehrsunfallflucht eines 24-jährigen Autofahrers aus dem Kreis Birkenfeld. Der junge Mann war nach Auskunft der Polizeiinspektion Nordsaarland gegen 1.20 Uhr auf der L 146 zwischen Eisen und Achtelsbach noch auf saarländischem Gebiet mit seinem Pkw in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Grund dafür war nach Angaben der Ermittler nicht angepasste Geschwindigkeit. Der Wagen des 24-Jährigen kollidierte deshalb unmittelbar danach mehrfach mit der in diesem Bereich installierten Schutzplanke, die stark beschädigt wurde. Obwohl der junge Mann kurz darauf am Unfallort von zwei Zeuginnen angetroffen und angesprochen wurde, ergriff er die Flucht.

In Zusammenarbeit mit dem Kollegen von der Polizeiinspektion Birkenfeld konnte der junge Mann um kurz nach 3 Uhr auf rheinland-pfälzischem Gebiet angetroffen werden. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt in alkoholisiertem Zustand. Im Wege der Amtshilfe brachten die Birkenfelder Polizisten den Unfallflüchtigen zu ihrer Dienststelle, um die angeordnete Blutprobe durch einen Arzt entnehmen zu lassen.

Dagegen leistete der 24-Jährige zwar Widerstand, er konnte aber die Durchführung dieser Maßnahme letztendlich nicht verhindern. Vielmehr brachte sein renitentes Verhalten dem Unfallflüchtigen sogar noch eine zusätzliche Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte ein. Zudem wurde der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt, berichtet die Polizeiinspektion Nordsaarland in einer Pressemitteilung. red