VG Birkenfeld

Mehrere Einsatzorte rund um Birkenfeld: Starkregen hielt VG-Feuerwehr auf Trab

Überflutete Straßen und in mehreren Häusern Wasser im Keller: Wegen des Starkregens war am Montag die Hilfe der Feuerwehren der VG Birkenfeld gleich an diversen Einsatzstellen gefragt. In der Kreisstadt selbst lief zunächst gegen 16 Uhr der Keller eines landwirtschaftlichen Anwesens im Dambacher Weg voll. „Dort kam es in der Nacht auf Dienstag dann erneut zum Wassereinbruch, sodass wir noch einmal massiv pumpen mussten“, berichtet VG-Wehrleiter Lars Benzel.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net