Plus
Kreis Birkenfeld

Masterarbeit zum Busangebot im Kreis Birkenfeld: Mobilität für alle

63380b72-05f0-4444-a1c3-d7ac35748af1_1_201_a
Rahel Crummenauer stammt aus Schauren: Sie hat von der Debatte über das erweiterte Busangebot erfahren und sich damit befasst. Foto: Rahel Crummenauer

Dem neuen Busangebot im Kreis Birkenfeld eine Chance zu geben: Dafür setzt sich Rahel Crummenauer ein und hat sich damit intensiv auf wissenschaftlicher Ebene befasst. „Auch wenn ich seit geraumer Zeit nicht mehr im Hunsrück lebe, habe ich trotzdem die ganze Geschichte um das erweiterte Buslinienangebot des RNN im Kreis Birkenfeld mitbekommen.

Lesezeit: 5 Minuten
Von der Sensation am Anfang, vor allem in Zeiten des 9-Euro-Tickets, zu der jetzigen, ja schon fast Wut, dass die Busse immer ,unnötig‘ leer fahren und die damit verbundenen ,verschwendeten‘ Steuergelder. Also dachte ich mir: Ich untersuche das Ganze mal aus psychologischer und soziologischer Sicht im Rahmen meiner Masterthese“, sagt ...