Hamburg

Lezius: Annegret Kramp-Karrenbauer ist eine gute Wahl

Mit Annegret Kramp-Karrenbauer habe die CDU „eine starke und ausgleichende Vorsitzende an die Spitze“. So bewertet die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius (Idar-Oberstein) die Wahl beim Bundesparteitag in Hamburg, an der sie selbst teilnahm. „Sie hat das Potenzial, auseinanderdriftende Strömungen in der Partei zusammenzubringen.

"Die neue Vorsitzende bringt einen guten Mix aus progressiven und konservativen Inhalten und Positionen mit – so können wir auch in der Bevölkerung verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen. In ihrer grandiosen, mitreißenden, wegweisenden und kämpferischen Rede hat sie gezeigt, dass sie die Partei erfolgreich in die Zukunft führen kann. Ich wünsche Annegret Kramp-Karrenbauer in den kommenden zwei Jahren viel Kraft und Erfolg. Denn jetzt ist die Europawahl vor uns. Dabei wollen wir Christdemokraten für Deutschland und Europa ein sehr gutes Ergebnis holen und mit Manfred Weber aus unserer Schwesterpartei den nächsten Kommissionspräsidenten stellen.“