Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Die erste große Schneewelle gut gemeistert

Ergiebige, rund zwölf Stunden andauernde Schneefälle ließen die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes gestern kaum zur Ruhe kommen. Foto: Hosser<br>
Ergiebige, rund zwölf Stunden andauernde Schneefälle ließen die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes gestern kaum zur Ruhe kommen. Foto: Hosser

Bis auf den Kälteausreißer in der vergangenen Woche war es bis zur Nacht auf Dienstag ein eher zahmer Winter, doch dann kam der große Schnee mit Macht. So meldete die Polizei Idar-Oberstein zwischen 6.50 und 8.55 Uhr insgesamt acht Unfälle. Bei einem wurde eine Person leicht verletzt, bei den restlichen Unfällen blieb es bei Blechschäden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Viel Arbeit für den Baubetriebshof der Stadt. "Unsere Männer waren von 2.30 Uhr acht Stunden lang ununterbrochen im Einsatz, ebenso alle sieben Räumfahrzeuge", berichtet Betriebsleiter Manfred Arndt. "Problematisch war vor allem die große Menge meist auch noch nassen Schnees, die wir ja irgendwo hinschieben müssen. Das ...