Frontalzusammenstoß auf der L160 bei Herrstein: Autofahrer tödlich verletzt

Zu einem tödlichen Unfall ist es am frühen Samstagmorgen auf der L160 gekommen.
Zu einem tödlichen Unfall ist es am frühen Samstagmorgen auf der L160 gekommen. Foto: Sebastian Schmitt

Bei einem schweren Unfall, der sich am am frühen Samstagmorgen auf der L160 zwischen Herrstein und der Abfahrt Niederwörresbach ereignet hat, ist ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Anzeige

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde der 29-Jährige in seinem Wagen frontal von einem entgegenkommenden 35-jährigen VW-Fahrer erfasst. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch verständigte Rettungskräfte starb der Autofahrer noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der Unfallursache sowie zum genauen Unfallhergang wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft die Erstellung eines Gutachtens in Auftrag gegeben. Zu einem späteren Zeitpunkt werden weitere Informationen bekannt gegeben, teilt die Polizei mit.