Plus
Birkenfeld

Entscheidung in Birkenfeld: Stadtrat ebnet Weg für das private Freizeitprojekt „Mittelalterdorf“

Nachdem die Idee der Privatinvestoren bei einer ersten Präsentation im September 2023 auf ein positives Echo gestoßen war, hat der Birkenfelder Stadtrat nun am Dienstagabend den ersten wichtigen Schritt gemacht, damit Baurecht geschaffen werden kann. Denn die Firma Traumfreizeiten will im Naherholungsgebiet Fischwaid ein Mittelalterdorf entstehen lassen.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir freuen uns darauf uns sind gespannt, was kommen wird“, sagte die Erste Beigeordnete Christine Tholey-Martens (CDU), nachdem das Gremium einstimmig die Änderung des Bebauungsplans im betreffenden Bereich beschlossen hat. Dieses Verfahren ist zur Verwirklichung des Projekts erforderlich, wobei ein ebenfalls vorliegender städtebaulicher Vertrag regelt, dass dafür alle Kosten von ...