Börfink

Börfink: Junge Motorradfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Eine 18-jährige Frau hat sich am Donnerstagabend bei einem Unfall mit ihrem Motorrad auf der Kreisstraße 45 zwischen Börfink und Hüttgeswasen schwere Verletzungen zugezogen.

Anzeige

Wie die Birkenfelder Polizei mitteilt, war die 18-Jährige gegen 18.45 Uhr zusammen mit ihrem 45 Jahre alten Vater, der auf seiner eigenen Maschine saß, auf der langen Geraden in Richtung Hüttgeswasen unterwegs. Der Vater sei dort durch einen unmittelbar vor ihm vorbeifliegenden größeren Vogel zum Abbremsen seinen Motorrades gezwungen gewesen. Diesen Abbremsvorgang übersah die junge Frau hinter ihm. Sie kollidierte mit dem Motorrad ihres Vaters und stürzte. Nach der Erstversorgung wurde die junge Fahrerin mit dem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik verbracht. An den Zweirädern entstand ein Schaden von circa 5000 Euro.