Plus
Weiden

Beiräte in der VG Herrstein: Senioren und Jugendliche bringen sich ein

Der Jugendbeirat Herrstein stellte sich bei der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates in Weiden vor.
Der Jugendbeirat Herrstein stellte sich bei der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates in Weiden vor. Foto: Silke Bauer

Frischen Wind in die Dörfer bringen – das ist das Ziel des neuen Jugendbeirats, der sich vergangene Woche im Rahmen der Verbandsgemeinderatssitzung im Bürgerhaus Aurora vorgestellt hat. „Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Jugendlichen, Politik und Verwaltung“, sagt die Vorsitzende Tabea Becker, die von ihrer Stellvertreterin Lea Mettler, und den Mitgliedern Theresa Zirbes und Peter Fickert begleitet wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Silke Bauer Die insgesamt 17 Mitglieder des Jugendbeirats haben sich in Arbeitsgruppen aufgeteilt, die sich um die verschiedenen geplanten Projekte kümmern werden. Die Jugendlichen haben sich dieses Jahr viel vorgenommen: Ein Discoabend, eine Radtour mit anschließendem Grillfest, ein Fahrsicherheitstraining und ein Filmnachmittag, an dem der im Hunsrück gedrehte ...