Plus
Fischbach

Automotor fängt Feuer: Fahrer landet zwischen Berschweiler und Fischbach mit Pkw auf der Leitplanke

Schnell im Griff hatten die Feuerwehrleute den Brand im Motorraum des Fahrzeugs.
Schnell im Griff hatten die Feuerwehrleute den Brand im Motorraum des Fahrzeugs. Foto: Sebastian Schmitt

Wegen eines Fahrzeugbrandes mussten die Feuerwehren Fischbach, Hintertiefenbach, Gerach und Herrstein am Sonntagabend gegen 21 Uhr ausrücken. Wie VG-Wehrleiter Nils Heidrich auf NZ-Anfrage mitteilte, war ein junger Fahrer auf der K 30 von Berschweiler aus in Richtung Fischbach unterwegs und wollte etwa 250 Meter hinter dem Kupferbergwerk Rehen ausweichen. Dabei kollidierte sein Wagen mit der Leitplanke und kam auf ihr zum Stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt und konnte selbstständig aussteigen. Nach einer Weile fing der Personenwagen aber im Bereich des Motorraumes Feuer. Die 22 Einsatzkräfte hatten die Lage schnell unter Kontrolle, die Kreisstraße 30 blieb rund anderthalb Stunden voll gesperrt. sns