Plus
Idar-Oberstein

Altes Märchen mit Popsongs aufgepeppt

Bunt, modern, lebendig: Richtig gut und sehr, sehr böse agierte Manuela Wieninger (Mitte) als Stiefmutter. Das junge Publikum hatte eine Menge Spaß an der Musical-Version des berühmten Märchens "Schneewittchen". 
Bunt, modern, lebendig: Richtig gut und sehr, sehr böse agierte Manuela Wieninger (Mitte) als Stiefmutter. Das junge Publikum hatte eine Menge Spaß an der Musical-Version des berühmten Märchens "Schneewittchen".  Foto: Hosser

Dass Märchen auch in unserer Computerzeit eine Chance haben, zeigte sich im Idar-Obersteiner Stadttheater. Ausverkauft war die Musical-Version des Grimm-Märchens „Schneewittchen“, die vom Bochumer Kindertheater Liberi aufgeführt wurde. Es war eine kurzweilige Angelegenheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Erhard Hahn "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land": Diese Frage kennen mittlerweile mehrere Generationen von Märchenfans. Dass diese Frage heute mehr denn je Gültigkeit hat, zeigen zahlreiche Model-Castingshows im TV. Dass aber eine böse Stiefmutter ihre Tochter um die Ecke bringen will, ...