Allenbach

60 Feuerwehrleute bei Brand in Allenbach im Einsatz – Keine Verletzten

Zu einem vermeintlichen Gebäudebrand in Allenbach ist die Freiwillige Feuerwehr VG Herrstein-Rhaunen um 0.23 Uhr in der Nacht zum Montag alarmiert worden.

Anzeige

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte wenige Minuten später stellte sich allerdings heraus, dass lediglich eine neben einem leer stehenden Haus befindliche Scheune in Flammen stand. Einsatzleiter Nils Heidrich berichtete, dass seine Leute Löschangriffe von zwei Seiten vorgenommen hätten.

So war das Feuer denn auch schnell unter Kontrolle. Die Scheune brannte komplett nieder, das Gebäude daneben konnte vor einem Übergreifen der Flammen bewahrt werden. Insgesamt waren etwa 60 Feuerwehrleute der Ausrückebereiche Allenbach, Kempfeld und Kirschweiler sowie der Stützpunktwehr Herrstein-Niederwörresbach im Einsatz, außerdem Rettungswagen und Polizei. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz war gegen 3 Uhr beendet. ni Foto: Hosser