Neuwied

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B 256 bei Neuwied: Strecke war eine Zeit lang gesperrt

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Zwei verletzte Personen und drei erheblich beschädigte Autos zählen zur Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am Montagvormittag um 10.58 Uhr auf der B 256 zwischen den Anschlussstellen Torney und Neuwied-Zentrum ereignet hat. Wie die Polizei am Unfallort ermittelte, sind zwei Fahrzeuge auf den beiden zur Verfügung stehenden Fahrspuren nebeneinander gefahren. Aus bislang nicht geklärten Gründen wurden die beiden Autos nach und nach langsamer.

Anzeige
Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf die beiden Autos auf. Dabei erlitt mindestens eine Person schwere, eine weitere Person leichte Verletzungen. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden laut Polizei erheblich beschädigt. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallursachen dauern an. Neben der Neuwieder Polizei waren Kräfte der Feuerwehren Neuwied, Niederbieber und Oberbieber sowie das DRK im Einsatz. Die B 256 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.