Plus
Rengsdorf

Zwei Plätze in Rengsdorf sollen schöner werden: Arbeitsgruppe kümmert sich um Details

Von Angela Göbler
Der Platz St. Pierre-le-Moutier mitten in Rengsdorf ist noch nicht so gestaltet, wie es den Ratsmitgliedern vorschwebt. Foto: Jörg Niebergall
Der Platz St. Pierre-le-Moutier mitten in Rengsdorf ist noch nicht so gestaltet, wie es den Ratsmitgliedern vorschwebt. Foto: Jörg Niebergall

Wie sollen der Burplatz und der Platz St. Pierre-le-Moutier künftig aussehen? Die Rengsdorfer wünschen sich für beide Plätze eine Frischzellenkur, aber die Details stehen noch nicht fest. Auch der Ortsgemeinderat konnte sie in seiner erster Sitzung nach der Zwangspause nicht klären: Eine eigens gegründete Arbeitsgruppe soll das übernehmen.

Lesezeit: 1 Minute
„Insbesondere beim Burplatz geht es um kleine, aber wichtige Aspekte“, unterstreicht Ortsbürgermeister Christian Robenek. Bürger hatten der Gemeinde schon ein Konzept für die Umgestaltung vorgelegt, das vor allem den Weihnachtsmarkt begünstigen würde: Zur Debatte steht zum Beispiel die Anschaffung einer weiteren Holzhütte und einer Tribüne inklusive Überdachung. Auch ein eigenes ...