Plus
Kreis Neuwied

Testzentren rechnen wieder mit mehr Andrang – sind sie auch gerüstet?

Von Rainer Claaßen
Am Freitagnachmittag war wieder einiges los im Testzentrum an der Neuwieder Marktstraße. Wie die RZ erfuhr, ist dort die Zahl der Test um ein Drittel gestiegen, seit die kostenlosen Tests wieder eingeführt worden sind.
Am Freitagnachmittag war wieder einiges los im Testzentrum an der Neuwieder Marktstraße. Wie die RZ erfuhr, ist dort die Zahl der Test um ein Drittel gestiegen, seit die kostenlosen Tests wieder eingeführt worden sind. Foto: Jörg Niebergall

„Mehr Impfen, mehr Testen und mehr 2G – Gemeinsam die vierte Welle brechen“: So lautet die Überschrift einer aktuellen Pressemeldung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Doch gibt es noch ausreichend Testmöglichkeiten? Die RZ hat in den Testzentren nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
Jens Becker betreibt aktuell das Testzentrum im Heimathaus in Neuwied und ein weiteres in Heimbach-Weis. Die Station an der Deichwelle wurde hingegen Ende September geschlossen. Becker erklärt: „Viele Testzentren haben ja geschlossen, als die Tests Anfang Oktober nicht mehr für alle kostenlos angeboten wurden.“ In der Folge sei der Andrang ...