Plus

Straßenhaus diskutiert: Wo sollen die Autos in Zukunft rollen?

Derzeit rollen mehr als 17.000 Fahrzeuge jeden Tag über die B 256 durch Straßenhaus. Ob eine Umgehung der richtige Weg zur Entlastung ist, darüber gibt es keine Einigkeit.
Derzeit rollen mehr als 17.000 Fahrzeuge jeden Tag über die B 256 durch Straßenhaus. Ob eine Umgehung der richtige Weg zur Entlastung ist, darüber gibt es keine Einigkeit. Foto: Stefanie Helsper

Viele Bürger werden heute in Straßenhaus wohl einen spannenden Abend erleben: Bei der Bürgerversammlung zur Ortsumgehung sind kontroverse Diskussionen zu erwarten. Seit der Ratsentscheidung für eine der möglichen Trassenlinien im Januar dürfte die Schnellstraße das Thema Nummer eins sein, eine Bürgerinitiative (BI) hat ihr den Kampf angesagt. Ein klares Meinungsbild pro oder kontra Ortsumgehung scheint es im Ort allerdings noch nicht zu geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Viele Bürger werden heute in Straßenhaus wohl einen spannenden Abend erleben: Bei der Bürgerversammlung zur Ortsumgehung sind kontroverse Diskussionen zu erwarten. Seit der Ratsentscheidung für eine der möglichen Trassenlinien im Januar dürfte die Schnellstraße das Thema Nummer eins sein, eine Bürgerinitiative (BI) hat ihr den Kampf angesagt. Ein klares Meinungsbild pro ...