Plus
Erpel

Musik für Papst und Queen: Erpeler Jung auf dem Weg nach ganz oben

Von Sabine Nitsch
Tobias Patrick Wolf ist zu Besuch bei der Familie in Erpel. Bald geht es zurück zum Studium nach Aberdeen, seiner neuen Heimat. Foto: Sabine Nitsch
Tobias Patrick Wolf ist zu Besuch bei der Familie in Erpel. Bald geht es zurück zum Studium nach Aberdeen, seiner neuen Heimat. Foto: Sabine Nitsch

Tobias Patrick Wolf ist ein echter Erpeler Jung. Sein Elternhaus steht im Herzen der Alten Herrlichkeit. Papa Peter und Mama Vesna sind Wirte der Traditionsgaststätte „Om Maat“. Er ist in Erpel zur Schule und hat seine ersten musikalischen Gehversuche im Erpeler Tambourcorps absolviert, das er auch für einige Jahre musikalisch leitete. Außerdem wurde er 2014 in den Gemeinderat gewählt. Mehr Erpel geht eigentlich nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt hat er aber seine Zelte in der Rheingemeinde zugunsten der großen weiten Welt abgebrochen. Denn der 26-Jährige ist nun im schottischen Aberdeen zu Hause. Dort studiert er Musik und will damit die Welt erobern. Und die Chancen stehen gut, dass dem Erpeler das auch gelingt. Seine Karriere jedenfalls hat ...