Roßbach

Landung in Baumkrone: Feuerwehr rettet Gleitschirmflieger aus 20 Metern Höhe

Ein Feuerwehrmann birgt in Roßbach den Schirm eines Gleitschirmfliegers.  Foto: Thomas Frey
Ein Feuerwehrmann birgt in Roßbach den Schirm eines Gleitschirmfliegers. Foto: Thomas Frey

Ein Gleitschirmflieger hat am Samstag Glück im Unglück gehabt. Er ist nach seinem Start bei Roßbach im Wiedtal in einer Baumkrone gelandet. Wahrscheinlich kam der Flieger infolge einer Windböe vom Kurs ab, teilt die Polizei mit.

Anzeige

Ein Fremdverschulden schließt sie aus. Der Betroffene blieb nach Angaben der Polizei unverletzt und konnte durch einen Feuerwehrmann am Nachmittag geborgen werden. Die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zogen sich längere Zeit hin, da sich der Absturzort in unwegsamem Gelände befand. Der Gleitschirmflieger musste aus mehr als 20 Metern Höhe gerettet werden.