Plus
Oberraden

Kitaneubau: Oberraden gibt grünes Licht

Von Angela Göbler
Rhens hat jetzt eine neue Waldkita.
Rhens hat jetzt eine neue Waldkita. Foto: dpa

2,465 Millionen Euro für den neuen Kindergarten in Straßenhaus? Nachdem die Kostenschätzung für den Neubau an der Niederhonnefelder Straße abgespeckt wurde, gibt auch Oberraden grünes Licht: In seiner letzten Sitzung des Jahres stimmte der Gemeinderat der aktuellen Finanzplanung zu, nachdem das Gremium in den vergangenen Monaten immer die aus seiner Sicht ausufernden Kosten angeprangert hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Den Kindergartenneubau selbst haben wir nie infrage stellen wollen“, unterstrich der Oberradender Ortsbürgermeister Achim Braasch nach der Sitzung. „Uns ging es nur um die Kosten.“ Zunächst hatten für den geplanten Neubau der Kita in Straßenhaus, an der sich auch die übrigen Kirchspielsgemeinden Oberraden, Oberhonnefeld-Gierend und Hümmerich beteiligen, geschätzte Baukosten von über ...