Plus
Linz/Erpel

Hochwasser am Rhein: Feuerwehr bereitet sich auf Flut-Dauereinsätze vor

Von Sabine Nitsch
Das Hochwasser bestimmt derzeit das Leben am Rhein - wie hier in Linz und Erpel.
Das Hochwasser bestimmt derzeit das Leben am Rhein - wie hier in Linz und Erpel. Foto: Sabine Nitsch

Tendenz steigend: Am Rhein zwischen Neuwied und Erpel machen sich die Menschen auf ein noch größeres Hochwasser gefasst. Wir haben die Feuerwehr bei ihren vorbereitenden Tätigkeiten begleitet.

Lesezeit: 5 Minuten
Der Hochwassertourist, der am Mittwochvormittag in Erpel am Ufer steht, klingt beinahe etwas enttäuscht: „Das ist noch gar kein richtiges Hochwasser“, sagt er. Dabei schwappt das Wasser bereits kniehoch über die B 42. Die Hauptverkehrsader zwischen Neuwied und Bonn ist zwischen Erpel und Linz gesperrt. Überall stehen entlang des Ufers Häuser ...