Plus
Windhagen

Bürger wehren sich: Initiative gegen Windhagener Baugebiet

Von Sofia Grillo
Auf dem Areal „Auf dem Heckerfeld“ am Ortsrand von Windhagen möchte die Raiffeisenbank Neustadt mehrere Einfamilienhäuser bauen. Eine Bürgerinitiative will sich dagegen wehren und äußert Kritik an dem Bauvorhaben der Bank.
Auf dem Areal „Auf dem Heckerfeld“ am Ortsrand von Windhagen möchte die Raiffeisenbank Neustadt mehrere Einfamilienhäuser bauen. Eine Bürgerinitiative will sich dagegen wehren und äußert Kritik an dem Bauvorhaben der Bank. Foto: Michael Möhlenhof

Baugrundstücke sind in der Gemeinde Windhagen sehr gefragt – der Gemeinderat hat derzeit schon vier Baugebiete ausgewiesen, damit Windhagen wachsen kann. Auch die Raiffeisenbank Neustadt möchte dazu beitragen. Auf dem Gelände „Auf dem Heckerfeld“ plant sie ebenfalls ein Neubaugebiet mit mehreren Einfamilienhäusern. Doch einigen Bürgern Windhagens gefällt das gar nicht. Eine Bürgerinitiative möchte das Neubaugebiet der Raiffeisenbank verhindern.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Gelände „Auf dem Heckerfeld“ am Ortsrand von Windhagen hat die Raiffeisenbank 2018 erworben. Sie plant dort Wohnhäuser zu bauen und zu verkaufen. Der Gemeinderat muss sich noch final über die Pläne der Bank abstimmen, was sich durch die Corona-Krise nun nach hinten verschiebt. „Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister und ...