Plus
Dierdorf

150.000 Euro Schaden in Dierdorf: Täter hinterlassen Spur der Verwüstung

Supermärkte und Fahrzeuge waren Ziele der blinden Zerstörungswut. Mit schweren Steinen richteten die Täter enormen Schaden an.
Supermärkte und Fahrzeuge waren Ziele der blinden Zerstörungswut. Mit schweren Steinen richteten die Täter enormen Schaden an. Foto: Polizei Straßenhaus

Enormen Sachschaden haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in Dierdorf angerichtet: Sie hinterließen eine Spur der Verwüstung, deren Ausmaß offenbar erst im Laufe des gestrigen Vormittags richtig deutlich wurde. Sprach die Polizei am Morgen noch zurückhaltend von einem Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro, so musste sie im Laufe des Tages „nachbessern: Bis dahin hatte sich die „vorsichtig geschätzte Schadenssumme“ auf circa 150  000 Euro erhöht.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Auskunft der ermittelnden Beamten warfen die Täter mit Pflastersteinen die Scheiben mehrerer Autos und zweier Bagger im Industriegebiet ein. Außerdem waren Werbetafeln, Überdachungen von Lebensmittelmärkten, Bedienelemente von Selbstbedienungswaschboxen, eine Straßenlaterne, Fenster von Schulgebäuden und die Beleuchtungsanlagen zweier zum Verkauf angebotener Fahrzeuge in Autohäusern Ziele der blinden Zerstörungswut. Bereits am vergangenen ...