Kaisersesch

Unfall auf A48 bei Kaisersesch: Lastwagen kommt von der Fahrbahn ab

Foto: picture alliance / dpa

Ein 63-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Kreis Daun hat am heutigen Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Trier zwischen den Anschlussstellen Kaisersesch und Laubach einen schweren Unfall gehabt.

Anzeige

Ein 63-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Kreis Daun hat am heutigen Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Trier zwischen den Anschlussstellen Kaisersesch und Laubach einen schweren Unfall gehabt. Der mit Leergut voll beladene Gliederzug kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in die angrenzende Böschung um.

Der Fahrer blieb unverletzt, der Lkw und die Schutzplanke wurden beschädigt. Die sich Bergungsarbeiten gestalten sich laut Polizei schwierig, die Richtungsfahrbahn Trier musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Am Abend lief der Verkehr noch einspurig. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kaisersesch, die Autobahnmeisterei Kaisersesch, sowie die Autobahnpolizei Mendig. dcc