Bullay

Scheiben an Bus und Auto in Bullay zerstört: Waren es Jugendliche? Polizei bittet um Hinweise

Blaulicht der Polizei
Die Polizei war bei einem tödlichen Unfall in Müden im Einsatz. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild/dpa

Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Samstag, 4. Mai, zwischen 21 Uhr und 7 Uhr im Umfeld des Bullayer Bahnhofs bei einem geparkten Gelenkbus den Glaseinsatz der hinteren Tür zerstört. Das teilt die Polizei mit. Außerdem gelangten die Unbekannten in einen weiteren Bus und rissen dort zwei Nothämmer ab. Waren es angetrunkene Jugendliche?

Anzeige

Im Bereich des Pkw-Parkplatzes am Bullayer Bahnhof wurde bei einem grauen Opel Corsa die Seitenscheibe der Beifahrertür mit Steinen eingeworfen. Die Täter durchsuchten das Auto offensichtlich vergeblich nach wertvollen Gegenständen. Auf dem gesamten Busbahnhofsgelände fand die Polizei viele leere Bierflaschen, und Glasscherben lagen dort ebenfalls. Zeugen gaben an, dass sie zur Tatzeit im Bahnhofsumfeld eine Gruppe von circa 10 bis 15 Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren mit zwei Bollerwagen, beladen mit Bierkisten, gesehen hätten. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich möglichst bald mit der Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/98670 in Verbindung zu setzen.