Plus
Ediger-Eller

Nach Frontalkollision bei Ediger: Mann (54) unter Mordverdacht

Von David Ditzer
Mit Haftbefehl vom 13. Oktober ist ein 54 Jahre alter Saarländer verhaftet worden, der am 10. Oktober in einen Unfall bei Ediger-Eller verwickelt war. Er soll sein Auto mit Absicht in einen entgegenkommenden Transporter gelenkt haben. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt.  Symbolfoto: Archiv Kevin Rühle
Mit Haftbefehl vom 13. Oktober ist ein 54 Jahre alter Saarländer verhaftet worden, der am 10. Oktober in einen Unfall bei Ediger-Eller verwickelt war. Er soll sein Auto mit Absicht in einen entgegenkommenden Transporter gelenkt haben. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt. Symbol Foto: Archiv Kevin Rühle

Bei der Frontkollision eines Autos und eines Transporters auf der Bundesstraße 49 zwischen Ediger und Nehren waren am späten Montagnachmittag, 10. Oktober, zwei Menschen schwer verletzt worden (die RZ berichtete). Jetzt steht einer der Verletzten, ein 54 Jahre alter Mann aus dem Saarland, im Verdacht, sein Auto absichtlich in den entgegenkommenden Transporter gesteuert zu haben.

Lesezeit: 1 Minute
Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen ihn „wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“. Das teilte sie auf RZ-Anfrage mit. Die Umstände des Unfalls bei Ediger-Eller, der sich am 10. Oktober gegen 16.20 Uhr ereignet hatte, waren in einem Punkt von vorne ...