Plus
Ulmen

Geldautomatensprengung: Nach Raub in Ulmen stehen Täter vor Gericht

Von Kevin Rühle
Aus dem Geldautomaten der Ulmener Sparkasse wurden 50.000 Euro erbeutet.
Aus dem Geldautomaten der Ulmener Sparkasse wurden 50.000 Euro erbeutet. Foto: Kevin Rühle

Mehrere Beschuldigte müssen sich vor dem Koblenzer Landgericht unter anderem für die Sprengung des Geldautomaten in der Sparkasse Ulmen im Mai dieses Jahres verantworten. Zwei 24-Jährige hatten am 29. Mai versucht, Beute in einer Bankfiliale in Kruft zu machen. Laut Anklageschrift sollen die Täter von einem Alarm gestört worden sein.

Lesezeit: 1 Minute
Anschließend hebelten drei angeklagte Personen einen Geldautomaten in der Sparkasse in Ulmen auf, es folgte eine Sprengung. Dabei sollen 50.000 Euro erbeutet und ein Schaden von 250.000 Euro verursacht worden sein. Ebenfalls angeklagt ist eine Automatensprengung in Höhr-Grenzhausen. Hier wurden offenbar nur 2900 Euro erbeutet, der Gebäudeschaden beläuft sich auf ...